Wieso warnte mich Allah im Traum?

6 Antworten

Hallo Babbo59,

man kann frei jeglicher Religion sagen, dass in unseren Träumen unser Unterbewusstein sich mit etwas beschäftigt, das uns sehr bewegt oder sehr viel bedeutet. Es such nach Symboliken, aber auch nach sehr viel Realem, um uns das vorzustellen.

So kann es sein, dass Du Dich im Moment mit einer Religion oder der für Dich am meisten ansprechende Religion beschäftigst. Dabei mag der "wahre Gott" durchaus ein Gottesbild sein, das Dich persönlich am meisten anspricht.

Wir haben aber eine Symbolik in dem Traum: der Knast - und damit eine Unfreiheit gegenüber einer sonstigen Freiheit. Da scheint mir einges signifikant zu sein.

Schauen wir z.B. auf Jesus, so hat Jesus Gott als Liebe gesehen, in der Liebe sei jegliches Regelwerk (was ja gerne mal Freiheiten raubt) erfüllt (zumindest erfüllbar). Dann mag es Regelwerke über Religionen geben, die eher einschränkend anmuten mögen.

Wir können Liebe glaubensfrei darstellen - und daraus folgt (ohne der Kürze wegen auf die Herleitung einzugehen) für alle (Beteiligten) gleichermaßen Fülle und größtmöglicher Freiheitsgrad in Einheit all dieser Menschen. Davon hatte Jesus, wie überliefert, mehr oder weniger deutlich gesprochen.

Jetzt kann es sein, dass Dein Unterbewusstsein Dir nur zeigt, dass es freier geht, indem es Dir eine Art Knast symbolisch als weniger frei vorführt. Die Freiheit liegt letztlich nicht in einer Religion, sondern in dem, was Liebe bedeutet - und darauf hatte eben Jesus hingewiesen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach bist du komplett wahnsinnig.

Das hat nix zu bedeuten, du kannst in Ruhe weiterhin dein Leben leben, glaub mir.

was ist da nicht in Ordnung wenn ich Jesus als Gott anbete ?

Ich bin mir ziemlich sicher, es handelt sich hier um einen dämonischen Angriff. Der Teufel wollte dich von Jesus Christus abbringen.

Ich sage das, weil ich selbst auch schon einen dämonischen Angriff im Traum erlebt habe, wo "Allah" mich von Jesus abbringen wollte. Er wollte mir Angst machen, indem er mir suggerierte, dass ich auf dem Weg zur Hölle sei.

Ich hielt in dem Traum aber an Jesus Christus und an sein Blut, dass er am Kreuz für mich vergossen hatte, fest. Als ich dabei war wach zu werden, hörte ich, -kurz bevor ich so richtig wach war-, die grausige Stimme "ich bin der Herr" in mein Ohr sprechen.

Als ich richtig wach war, war die Stimme weg. Ich betete dann zu Gott und sagte sinngemäß, dass er mein Gott ist und dass ich an ihn festhalte. Und dann hörte ich ein "Säuseln" (wie eine Flüsterstimme) in meinem Ohr mit dem Wort "Halleluja".

Das hört sich vielleicht abgedreht für dich an, aber so habe ich es erlebt und ich will dich damit ermutigen am Herrn Jesus Christus festzuhalten.

Was für "Symbole"? Das klingt sehr als hättest du bei irgendwelchen esoterischen Seiten nach allgemeingültigen Deutungen von Traumsymbolen gegoogelt und absoluten Schwachsinn ausgegraben.

Und wie kommst du darauf, dass das irgendetwas mit außerirdischen kosmischen Zauberern zu tun hätte?

Ich würde dir dringend raten dich von diesen Aberglauben zu distanzieren und dich lieber mit wissenschaftlicher Traumdeutung zu befassen, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Allah gibt es nicht - also konnte er Dich auch nicht warnen!

Träume haben keine klare oder gar eindeutige Bedeutung - sie sind wie "Wetterleuchten" Deines Gehirns!