Werden meine Depressionen die schon einmal verschwunden sind wieder verschwinden weil ich Allah eben im Traum gesehen habe?

8 Antworten

Hallo!

Wieso ist es denn so "schmerzhaft" wenn du den Islam annimmst? Gibt es dafür einen Grund? Wenn du ihn im Traum siehst, muss er sich theoretisch ja von selbst gezeigt haben, da du ihn schließlich nicht einfach heraufbeschwören kannst. D.h. es ist keine Sünde und eine Bestrafung von Allah wäre irrational. Also schäme sich nicht dafür. Für deine Depressionen gibt es sicherlich eine Begründung, und falls du diese nicht kennst, finde sie heraus, sprich mit deinen Freunden/Familie darüber. Es liegt ganz sicher nicht an dem annehmen des Islam. Warum man Gott allerdings nicht verkörpern darf, ist mir ein Rätsel. Ich bin zwar Atheist, aber es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass man für alle Dinge eine bildliche Manifestation braucht. Also ist es unmöglich, kein Bild von Gott zu haben und jeder würde damit eine Sünde begehen. Aber das hat damit nichts zu tun, was ich sagen möchte ist, dass der Grund/ die Gründe deiner Depression/en vllt/wahrscheinlich nichts mit dem Islam zu tun hat, du hast ja von Sünden gesprochen. Aber Sünden sind bis zu einem gewissen Grad sehr objektiv!

LG Rexi 😉 ich hoffe ich konnte helfen, wenn ich das eigentliche Problem etwas verfehlt habe, tutir das leid 🤗

Die Muslime werden Allah erst nach Yaum al Qiyama/ dem Jüngsten Tag sehen. Dass Wesen dass du im Traum gesehen hast war nicht Allah! Bitte beschreibe mir dass Wesen aus deinem Traum.

Vielleicht wäre es aber auch besser das ganze religiöse Gedöns mal weg zu lassen und nach der Ursache für die Depression zu suchen. Dabei könnte ein Therapeut dir weiterhelfen.

Ich denke, dass dir deine Einstellung vielleicht im Kampf gegen die Depressionen helfen kann!

Sollte es allerdings nicht besser werden, würde ich an deiner Stelle Unterstützung von einem Arzt/Psychologen/Therapeuten einholen.

Alles Gute :)

Du hast Gott definitiv nicht gesehen. Gott zeigt sich den Menschen nicht in diesem Erdenleben. Auch nicht im Traum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid