Frage von shxwdow, 66

Wieso verstehen manche Menschen keinen Humor und Sarkasmus?

Ich finde das doof. Wenn man eigentlich einen Witz reißen will, aber andere total ausrasten, weil sie ihn nicht verstehen (wollen). Denn das ist mein Hobby. Mich macht es glücklich. Und manche versauen es. Mit Absicht.

Antwort
von Dummie42, 64

Natürlich gibt es humorlose oder sehr empfindliche Menschen oder Menschen denen gerade echt nicht zum Lachen zumute ist. Es gibt aber auch Situationen, da ist Humor absolut unangebracht. Und mancher "Spaßvogel" mag sich zwar selbst saukomisch vorkommen, aber in Wirklichkeit kommt das, was er sagt, eher verletzend rüber.

Ich hab mich da auch schon oft verschätzt. Gerade im Internet kann man den humorvollen Unterton, der die Worte abmildern würde meist nicht so richtig mit rübertransportieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten