Wieso verstehen manche Menschen keinen Humor und Sarkasmus?

1 Antwort

Natürlich gibt es humorlose oder sehr empfindliche Menschen oder Menschen denen gerade echt nicht zum Lachen zumute ist. Es gibt aber auch Situationen, da ist Humor absolut unangebracht. Und mancher "Spaßvogel" mag sich zwar selbst saukomisch vorkommen, aber in Wirklichkeit kommt das, was er sagt, eher verletzend rüber.

Ich hab mich da auch schon oft verschätzt. Gerade im Internet kann man den humorvollen Unterton, der die Worte abmildern würde meist nicht so richtig mit rübertransportieren.