Ist Sarkasmus ein guter Humor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sarkasmus sollte an Schulen gelehrt werden, dann würden ihn vielleicht mehr verstehen.
Ich kann sehr sarkastisch sein, manchmal, aber meistens habe ich einfach nur einen furztrockenen und manchmal dunklen Humor (und das überfordert schon einige komplett)

Enes752
Fragesteller

Guter Fakt.

Sarkasmus ist also eine besondere Art von Humor, nämlich ein beißender Spott. Das Gegenüber soll bloßgestellt werden und reagiert oft verletzt.

(Das sollte man lieber lassen, denn das Universum vergisst nicht u alles ist kausal.)

In der Literatur kommt der Sarkasmus oft in der Polemik oder der Satire zum Einsatz und weist auf gesellschaftliche Missstände hin.

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Ob man etwas gut findet oder nicht, ist ein ganz persönliches Urteil.

Sarkasmus - an der richtigen Stelle eingesetzt - kann manchmal sehr gut und passend sein, finde ich.

Gruß, earnest

Zumindest ein sehr unterhaltsamer und schadenfroher. Wenn man ihn denn versteht.😏

Nein es ist Spott und Hohn.
Sagt viel über den miesen Charakter des Absenders aus.

Ist nur selten ein guter treffender Rückschlag um einen Bösewicht den Mund zu stopfen.