Welche Art von Humor mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Satire 50%
Wortspiele 27%
Politische Witze 9%
Flachwitze 5%
Kommt ein Mann in die Bar.... 5%
Klassiker (Fritzchen) 5%
Zoten 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Politische Witze

Ach ja so nen schönen Laschet Witz…ach da braucht man ja keinen mehr, der ist n Witz für sich. Och doch das ist schon schön und abwechslungsreich.
Sollte natürlich eindeutig humoristisch gemeint und nicht menschenfeindlich sein (wie die AfD)…darf aber gerne mal gut anecken.

Wortspiele

Hallo Rheinflip!

3 unterschiedliche Beispiele :

1 Angeblich haben die Ostfriesen mal Russland den Krieg erklärt. Die Antwort der Russen war vernünftig :

Wir bitten sie die Kriegserklärung zurückzunehmen. Bitte bedenken sie dass es 200 Millionen Russen gibt aber nur 500.000 Ostfriesen.

Daraufhin tagte die ostfriesische Regierung und schickte den Russen folgende Note zu :

Hiermit nehmen wir die Kriegserklärung zurück. Wir wissen nicht wohin mit so vielen Kriegsgefangenen.

2 Drei texanische Chirurgen spielen Golf und unterhalten sich über die Fortschritte in der Chirurgie.

 Sagt der erste: "Ich bin der beste Chirurg in Texas. Ein Konzertpianist verlor bei einem Unfall sieben Finger. Ich habe sie wieder angenäht und acht Monate später hat er ein Privatkonzert bei der Königin von England gegeben!"

 Sagt der zweite: "Das ist doch gar nichts! Ein junger Mann verlor bei einem Unfall beide Arme und beide Beine. Ich habe sie wieder angenäht und zwei Jahre später hat er eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen!"

Darauf der dritte: "Ihr seid Amateure. Vor einigen Jahren ritt ein Mann, high von Kokain und Alkohol, frontal in einen Zug, der mit 80 Meilen daher kam. Alles was noch übrig blieb, war der Hintern und der Schweif des Pferdes sowie der Hut des Cowboys. Ich habe ihn operiert und jetzt ist er Präsident !"

3 Hochsommer, Hitze. Ein Vagabund ist auf einem einsamen Golfplatz unterwegs. Zieht sich nackig aus und gräbt sich in einem Sandbunker ein - nur die Nase schaut heraus.

Er schläft ein.

Kommen 2 Spielerinnen des Vereins vorbei, sind zunächst ratlos. Dann will eine der beiden doch wissen wer oder was das ist.

Was macht sie - was passiert??

Sie macht seine Mitte frei und sagt :

Aus unserem Verein ist er nicht!

Dir einen schönen Abend

Drei Juden (nein, dieser Witz hat mit Juden eigentlich nichts zu tun, aber er stammt aus einem jiddischen Witzbuch) fahren regelmäßig eine längere Strecke mit dem gleichen Zug, Um sich die Zeit zu vertreiben, erzählen sie sich Witze. Nachdem sie nun schon oft über mehrere Stunden die gleiche Strecke unterwegs waren, bringt das aber auch nichts mehr, denn es braucht nur einer den Mund zu öffnen, und schon kommt ein "kennen wir schon". Da kommt einer auf die Idee: "Lasst uns die Witze doch alle mal aufschreiben und durchnummerieren. Und dann schmeißen wir uns nur noch die Nummern zu." Nach ein paar Wochen ist die Liste fertig. Gibt es tatsächlich mal einen neuen Witz, wird er einfach angehängt.
Eines Tages, als die drei wieder im gleichen Abteil sitzen und sich köstlich mit diesem Spiel amüsieren (und auch über die Fehler dabei, denn keiner kennt die lange Liste komplett auswendig), steigt jemand hinzu. Er wundert sich darüber, dass die drei immer wieder Zahlen sagen und sich danach fast totlachen. Sie erklären ihm das Spiel. Er findet die Idee ganz lustig und liest sich die Liste durch. Als er einen Witz findet, den er geradezu genial findet, ruft er laut: "253". Keine Reaktion. "Was ist los, dieser Witz ist doch genial." Stimmt, aber Du bist nicht in der Lage, ihn wirklich gut zu erzählen."
Plötzlich ruft einer: "982". Brüllendes Gelächter, die drei brauchen erst einmal eine Weile, um sich wieder zu beruhigen. "Äh, aber so lang ist Eure Liste doch noch garnicht." "Ja eben. Den kannten wir auch noch nicht!"

Flachwitze

Ich bin dumm und wenn ich sehe wie Leute sich anschreien und dumme Gesichter machen wie in Demon Slayer muss ich anfangen zu lachen

Richtig politisch inkorrekten Humor über Minderheiten und Linke finde ich richtig witzig.

Rheinflip
Fragesteller

Das überrascht jetzt nicht. halt die kantinenwitze der wachmannschaften.