Ist Gutefrage das Gegenstück zu Reddit?

Regina3  05.05.2023, 23:42

Hast Du bitte die genaue Internetseite?

Elliptisch
Fragesteller

Wenn du Reddit nicht kennst, die berühmteste Internetseite der Welt, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

2 Antworten

Könnte daran liegen, dass GF eigentlich ein reines Frage-Antwort Forum ist, mehr nicht.

So war es auch vor über 12 Jahren noch, als ich mich hier angemeldet habe.

Spaßfragen und -antworten, auch sarkastische oder Ironie gab es damals nicht, ebenso wie reine "Chat-Fragen". Die sind eigentlich laut Nutzungsbedingungen auch heute noch nicht vorgesehen. Die Praxis sieht da inzwischen ganz anders aus.

Elliptisch
Fragesteller

Stimmt, das ist also wohl durch die Regelungen hier so enstanden. Schade eigentlich, aber irgendwie auch verständlich.

Gibt es denn ein deutsches Reddit?

WeiSte  05.05.2023, 23:51
@Elliptisch

Weiß ich leider nicht.

Man muss aber auch ehrlich sagen, die Entwicklung bei GF hat nicht nur Nachteile. Interessanter ist es so ja auf jeden Fall, als wenn hier nur jeder fragt, womit man am besten Ölflecken vom Laminat entfernt.

ddddddds  08.07.2023, 08:13
@Elliptisch

Es gibt deutsche subreddits. Wenn du willst kann ich dir ein paar nennen.

Ich finde das schwer zu vergleichen. Kommt halt komplett drauf an, auf welchen Subreddits man unterwegs ist.

Elliptisch
Fragesteller

picosenpai :D freut mich dich zu sehen