Woran merkt man Ironie oder Sarkasmus?

2 Antworten

Ich bin hochsensibel, weshalb ich nicht immer deuten kann wenn jemand Sarkasmus anwendet. Meistens merkt man es an der Schreibweise.

Dilara275
Fragesteller

Ne ich meine so im normalen Leben also so live

Das hat nichts mit mögen zu tun. Das hängt oft daran, daß die Person witzig sein möchte aber diese Art von Humor mindestens eine scharfe Seite hat. Oft hängt es von Deiner eigenen Einstellung ab, wie Du mit ddm Verhalten anderer umgehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dilara275
Fragesteller

Und woran merkt man ob jemand einen mag oder ob es nur Respekt oder Höflichkeit ist

tomkaller  06.09.2023, 11:54
@Dilara275

Narzisten mögen nur sich selbst. Meine Psychologin sagt, ein bisschen Narzist ist jeder. Ich bin da vorsichtig und beobachte auf eine lange Zeit. Wenn jemand gut zuhören kann bekommt er von mir sehr schnell Sympathie. Kannst Du ein wenig konkreter werden?