Wieso sind viele deutsche Männer eigentlich so geizig und kompliziert?

Singuli  19.04.2024, 11:29

Geht es Dir nur ums Geld? Auch wenn Du das in deiner Frage verneinst!

Ekaterina789
Fragesteller

Es geht um die Geste.

Anonymus304  19.04.2024, 11:40

Und die Geste ist für dich das Geld? Immerhin möchte er seine Zeit mit dir verbringen, das ist auch eine Geste

Ekaterina789
Fragesteller

Hast du noch nie eine Person die du magst zum Essen eingeladen ?

Holzbiene2024  19.04.2024, 12:04

Hast du schon mal eine Rechnung für beide übernommen?

14 Antworten

Das ist kein Geiz. Die deutschen Männer lassen sich nur nicht mehr von den Damen ausnehmen. Ich kenne da nämlich so einige Damen, die sich alles zahlen lassen und extra oft Dates haben um einfach nur schick essen zu gehen.

In Deutschland zahlt die Frau ihr Essen selbst, bzw. eigentlich alles was sie sich selbst bestellt. (Kinokarten etc.)

Ich als Frau würde das auch nicht wollen, dass mir ständig ein Mann etwas bezahlt. In meiner Partnerschaft zahle ich auch oft das Essen meines Partners mit. Er mir dann auch, aber das beruht auf Gegenseitigkeit dann und ist nach 8 Jahren Partnerschaft okay so. Nur nicht bei Dates finde ich.

Ekaterina789
Fragesteller

Was hat eine Einladung zum Essen mit ausnehmen zu tun ? Hast du schonmal jemanden eingeladen ?

Serera99  19.04.2024, 12:03
@Ekaterina789

Wenn sich eine Person ständig einladen lässt, dann nimmt sie schon mal die Zahlenden aus. Es besteht keine Pflicht, dass immer der Mann zahlt. Du hättest ihn genauso gut einladen können und ihm diese nette Geste zeigen können.

Ja, habe ich. Aber nur Personen, die ich jahrelang kannte. (Partner, Familie)

Ekaterina789
Fragesteller
@Serera99

Naja der Mann hat doch Interesse daran mich kennenzulernen. Dann erwarte ich auch, dass er sich Mühe gibt. Slawische Männer bezahlen immer die Rechnungen und schenken einem Blumen. Und deutsche Männer sind zu geizig einer Frau die Cola zu bezahlen. Das wirkt einfach unattraktiv

Miniaturwelt  19.04.2024, 12:14
@Ekaterina789

Du hast doch auch Interesse daran den Mann kennenzulernen. Inwieweit bezahlst du also nicht für ihn? Das lässt sich genauso umdrehen.

KushinaUsagi  19.04.2024, 12:23
@Ekaterina789

Wenn dich das so stört, dann date einfach keine deutschen Männer. Hier ticken die Männer und Frauen nun mal anders in Punkto Gleichberechtigung. Ein Mann kann dich einladen, aber er ist nicht dazu verpflichtet, egal welche Nationalität er hat.

Ritoschka184  19.04.2024, 15:12

"In Deutschland zahlt die Frau ihr Essen selbst, bzw. eigentlich alles was sie sich selbst bestellt. (Kinokarten etc.)"

Ich bin eine Frau in Deutschland und beim ersten Date zahlt bei mir auch immer der Mann.

Ich habe das in meiner Datingphase auch so gehandhabt.

Mir war wichtig, dass ich eine Partnerin auf Augenhöhe finde und niemanden, den ich durchfüttern muss.

LG.

Also Blumen und Geschenke finde ich zum Date übertrieben. Ich kenn die Person ja noch nicht und weiß nicht was oder welche Blumen Sie gerne mag.

Aber beim Kaffeetrinken-Date übernehme ich die Rechnung eigentlich immer. Die Geste finde ich noch sehr in Ordnung und kostet ja nicht die Welt. Selbst als Azubi kann ich mir das leisten. -m 31

Ich finde auch, dass es sich so gehört, dass der Mann bei einem Date bezahlt. Ich bevorzuge auch Südländer und Osteuropäer. Die verhalten sich noch wie Männer und sind Gentleman-Like. Deutsche Männer würde ich auch nicht daten. Sie sind zu unmännlich und kümmern sich nicht gut um Frauen meiner Meinung nach.

Sowas gibt es auch bei anderen Nationen

Ekaterina789
Fragesteller

Kann sein. Ich habe sowas aber tatsächlich nur bei deutschen Männern erlebt. Das ist nur meine persönliche Erfahrung