Sind russische Männer sehr eifersüchtig?

9 Antworten

Russen sind nicht eifersüchtiger als andere Männer hier in Deutschland und anderswo auch.
Eifersucht ist in der menschlichen Natur begründet, nicht nur in der russischen. Dafür sind Russen ein bisschen weniger frustriert als eine große Anzahl deutscher Männer, weil sie es nicht gewohnt sind, durch oft überzogenes Emanzentum in eine Ecke gedrängt zu werden, in der sie sich nicht als Männer, sondern als Erfüllungsgehilfen empfinden.

Eifersucht hat nichts mit der Nationalität zu tun. Ich habe eine Kollegin, die von ihrem Mann auch so krass kontrolliert wurde und nirgendwo hin durfte. Nicht mal, wenn wir abends unter Kollegen noch was trinken gehen. Und die beiden sind Deutsche. Bzw. waren es. Ihr Mann ist mittlerweile (zum Glück) tot. Also das hängt doch eher von jedem selbst ab, wie eifersüchtig er ist. Ich würde es nicht auf irgendeine Nationalität schieben. Hab auch viele russische Kollegen und da kann ich so was absolut gar nicht berichten ;)

Ich finde, dass das sehr vom Individum abhängt.

Mein Freund ist auch Russe und es kommt schon mal vor, dass er eifersüchtig ist, allerdings sagt er mir das dann immer sehr direkt (also, dass er gerade eifersüchtig ist). Ein bisschen Eifersucht ist aber normal in einer Beziehung, wie ich finde. Er würde mir deshalb aber nie vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe – solange ich nicht gerade meine Gesundheit o.ä. aufs Spiel setze^^°.

Bist du dir sicher, dass sie nicht darf, oder dass sie vielleicht einfach nur nicht will (zB auch, um Drama zuhause zu verhindern)?

Aber wie gesagt, es hängt sehr stark von der Person ab.

Das kommt immer auf die Person an sich an. Es gibt Menschen, die werden schnell eifersüchtig und Menschen, die es nicht werden. Das hat nichts mit der Staatsangehörigkeit oder Herkunft zu tun.

Man kann nicht alle Russen verallgemeinern denke ich mal. Es liegt an der Person.