Darf man sich die Haare an dem russischen Osterfeiertag schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du nur zur Hälfte Russin bist, mußt Du erstmal feststellen, welche Hälfte das ist. Wenns zum Beispiel die linke Hälfte ist, darfst Du Dir halt nur rechts bis zum Mittelscheitel die Haare schneiden lassen. Sollte es aber die untere Hälfte sein, dann hast Du Glück gehabt und darfst den kompletten Kopf frisieren lassen.

crazyGirl684
Fragesteller

danke :-)

Damit ist wohl der russische Karfreitag gemeint. Im Grunde kann man sich, zu mindestens in Deutschland, die Haare schneiden lassen. Es kommt darauf an, wie religiös die Familie eingestellt ist. Bei orthodoxen Juden ist Arbeiten an religiösen Feiertag grundsätzlich verboten.

crazyGirl684
Fragesteller

ok,danke :-)

tja, an christlichen Feiertagen macht man so was allgemein nicht, von daher hat sie nschon recht. aber manche sehen das auch nicht so streng.

AnnikaK74  07.04.2012, 19:00

Das liegt wohl eher daran, dass Friseursalons an Feiertagen geschlossen sind.

crazyGirl684
Fragesteller

danke für den Rat :-)