Deutsche Männer geizig?

11 Antworten

Ich gebe ungern Geld aus für Menschen, die ich nicht kenne außer um zu testen wie sie damit umgehen.

Niemand mag es ausgenutzt zu werden.

Frauen wollen nicht nur auf ihr äußeres reduziert und als Sexobjekt gesehen werden und Männer wollen nicht auf ihren Status reduziert und als wandelnde Brieftasche gesehen werden.

Wenn ich jemanden Vertraue und die Person mich wertschätzt und mir gut tut, dann gebe ich für die Person auch sehr gerne Geld aus.

Ob die Person es wert ist kann ich aber nicht beim ersten Date wissen weshalb ich niemals ein teures Restaurant für das erste Date wählen würde.

In einer Beziehung würde ich das aber auf jeden Fall ab und zu machen.

Es gibt aber auch Männer, die würden das nie machen und merken sich ganz genau wann sie wem was ausgegeben haben und fordern jeden Cent zurück. Das ist in meinen Augen geizig aber mein Verhalten nicht. Habe aber auch schon erlebt, dass eine Frau mich als geizig bezeichnet hat aber die war halt nicht die hellste auf der Torte.

Warum ist generell jemand Sparsam ?!?

Geiz ? hmm vielleicht mehr Vorsicht und keine Blindheit.

Geiz ist doch immer ein Persönliches empfinden . Was aber kaum mit der Wahrheit zu tun hat.

Vielleicht Angst vor Armut?

Vielleicht Angst das man nicht das Wiedergeben kann was andere in einem sehen?

Vielleicht generell kein Geld?

Man kann sich vieles Leisten - Frage ist immer

ist es nötig? und für wenn mache ich das? Wenn eine Frau immer zu das beste und neuste haben will - muss man sich mal fragen ob man das noch Liebe nennen kann oder eher es unter Freundinnen als Status Symbol ausgegeben wird -

Mein Freund hat mir den neuen Audi A7 gekauft und was hat dein Freund gemacht - pfff ein Fahrrad gekauft ... so ein mist voll geizig.

Na verstehst ?!?

Geiz kommt nicht einfach so - Es ist viel mehr das was man kaum hat gekonnt zu nutzen :)

ցɾᥙടട ﻞσყട⨍αɬടα

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besser erfahren , als durch neue Medien gelesen

Viele haben von ihren Elternhaus gelernt sparsam zu sein und auf jeden Cent zu achten:)

martina2674  25.09.2021, 05:36

ja brauchen Geld später für Holzkiste die kostet auch Geld

Hat Dir Dein Nachbar keinen Diamantring ;)) geschenkt, oder woran machst Du das fest? Man kann nicht sagen ALLE deutschen Männer sind geizig. Es gibt etliche, aber auch etliche andere

Ari1212
Fragesteller

Meinte ja auch viele und nicht alle

Takasha  12.03.2021, 00:30

Genau das mit den Diamantring hab ich mir auch gedacht. Oder kein neues Handtäschchen.

odshka  25.09.2021, 23:40

Mir hat ein deutscher beim ersten Date nicht Mal eine Kugel Eis ausgegeben! Das finde ich asozial. Ich war ihm wohl nicht wert, hat sich nie wieder gemeldet und ist weiter auf der "Suche". Ist wohl Strategie, nichts investieren und die beste zu suchen und eventuell dann was zahlen. Ich habe extra nur eine Kugel Eis bestellt dass er nicht denkt dass ich ihn ausnehme. Ist mir auch mit ärmeren und auch reicheren Männern passiert. Mit hübschen und au h hässlichen. Alle wollen mit Frauen ausgehen aber bloss keinen Cent zahlen.

Kommt drauf an wie man persönlich "Geiz" definiert.

Wenn ein Mann, der durchschnittlich verdient, dem Partner/ der Partnerin nicht ständig teuerste Geschenke macht?

Das mag mancher vielleicht als Geiz empfinden, andere Leute sehen darin einfach nur einen vernünftigen Umgang mit den persönlichen Finanzen.

Wenn "der Mann" bei einem Date nicht immer bzw. automatisch die Rechnung komplett alleine begleicht? Auch das ist Ansichtssache - denn ebensogut könnte seine Datepartnerin ja auch denken "Hey, ich bin eigenständig genug, ich bin alt genug, ich bezahle meine verursachten Kosten selbst".

odshka  25.09.2021, 23:35

Viele Männer die viel verdienen, sind geizig. Bei bescheidenen Männern verstehe ich ja dass man die Rechnungen teilt. Aber ein reicher Mann der seiner Freundin nichts ausgibt ist unsexy. Ich meine während der Beziehung , ab 6 Monaten!