sind deutsche geizig?

7 Antworten

Viele die ich kenne sind nicht geizig, sie haben schlicht keine Wertschätzung.

Es muss immer alles, sofort und gratis sein. Handwerker sind eh Pfuscher und und sämtliche Konsumartikel sind eh Chinaschrott und so weiter.

Ich denke das ist wie in jedem Anderen Land von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich z.B. kenne wenige Leute die Geizig sind. Kann aber sein dass es doch viele geizige Menschen hier gibt^^

Juden sollen geizig sein^^, aber das sind eh nur Vorurteile,

Dass Deutsche geizig sind, habe ich aber noch nicht gehört, eher dass sie unfreundlich sind, überpünktlich sind und Qualitätsware herstellen... und neben unserer Nationalsozialistischen Geschichte denkt auch der Rest der Welt über uns :)

manche,ja

manche, nein

Geizig eher weniger ........ich würde es als Sparsamkeit bezeichnen.

Sicherlich hat unsere negative Geschichte(Nachkriegszeit,wo jeder mit jedem Pfennig rechnen mußte) damit zu tun........