wieso sind manche menschen sooo undankbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man dazu neigt sein eigenes Leid immer als Schlimmstes zu sehen, weil man das Leid anderer ja nicht fühlt.

menschen den es gut geht und trotzdem undankbar sind,sagen ich hasse mein leben....

das kann man so nicht sagen. du kannst den Leuten ja nicht in die Köpfe sehen woher willst du denn genau wissen dass es ihnen gut geht. Nur weil sie niemanden verloren haben oder irgentwie krank sind.Was ist mit seelischen Leiden. Unsere heutige Gesellschaft ist so aufgebaut dass du ständig unter Dauerstrom und Erfolgsdruck stehst. Der Schwache bleibt auf der Strecke. Schau dich doch mal um.

Genauso kann man das dass es anderen Menschen schlechter geht auch nicht sagen. Es gitb ja genügend Leute die der Meiung sind man solle sich mal die Kinder in Afrika ansehen dann sehe man was Leiden ist. Solche Argumente kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und finde ich unsinnig. Jeder hat seine eigenen Probleme und ich finde das Leid andere macht sie nicht besser. Das hat meiner Meinung nach weder was mit Egoismus oder Undankbarkeit zu tun. Man kann offen für das Leid anderer sein und nicht davor die Augen verschließen. Aber dieses zu nutzen um zu erkennen wie gut man es doch eigendlich hat finde ich persönlich schwachsinnig.

Undankbar finde ich was anderes. Folgendes Situation ist mir mal passiert. Ich komm von der Sparkasse werde von einer Frau bedrängt dich mich nach Geld anbettelt. Sie erzählt mir sie hätt Hunger, noch nichts gegessen und wäre total fertig. Ich sagte ihr ich hätte kein Kleingeld ich geh eben zu Bäcker dann hab ich welches. Ich zum Bäcker dacht mir anstatt ihr nen Euro in die Hand zu drücken hol ich ihr, da sie ja laut ihrer Aussage Hunger hat, ein RIESEN Baguttte. Ich bring es ihr geb es ihr und ernte nur nen bösen Blick und ein müdes Danke. Es passte ihr nicht dass ich ihr was zu essen geholt habe. Das ist für mich Undankbarkeit.

Fantasy5001  21.07.2012, 19:47

Ich denke, die Frau war einfach nur auf dein Geld aus. Am Berliner Hauptbahnhof gibt's sowas auch genug, habe es die letzten Tage erleben müssen.

Aber gute Antwort, DH dafür!

Chillkiko
Fragesteller
@Fantasy5001

ne das ist unsinn....deine meinung akzeptirere ich,keine frage aber du musst auch mal meine meinung dir richtig durch den kopf gehen lassen...!!!

cherryl123  21.07.2012, 20:39
@Fantasy5001

Ne war vermutlich für mich ; )

Ich habe mir deine Frage durch den Kopf gehen lassen. Und ich kann deine Meinung verstehen. Aber es ist so als wolltest du sagen, dass Menschen nicht unglücklich sein dürften wenn es ihnen nicht am Materielen, Finanziellen oder Gesundheitheitlichen mangelte. Und das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Allerdings denke ich dass du noch ziemlich jung bist und vllt. selbst schon schlimme Dinge erlebt hast und daher nicht verstehen kannst warum es anderen Menschen die diese schlimmen Dinge nicht erlebt haben trotzdem schlecht gehen kann.

Chillkiko
Fragesteller
@cherryl123

ja ich meinte cherryl123,und nicht fantasy5001,cherryl123 was du meinst ist deine meinung man könnte sich jz noch stunden deswegen streiten aber das hat doch kein sinn,oder??? also lass uns aufhören,und ach ja so suuuper jung bin ich jz auch nicht,und naja schlimme dinge habe ich noch nie wirklich erlebt,also was fürn quatsch!!! ;D

Genau so sehe ich es und ich genieße jede Minute meines Lebens, mit all den lieben Wesen die mich begleiten.

tarasun  06.09.2012, 23:14

Das hast du sehr schön gesagt - schmunzel.

normalerweise ist es entweder eine innere einstellung oder falsche erziehung. mein vater arbeitet beim privatärztlichen notdienst und ich fahr manchmal als assistent mit. es gibt leute die sind dem unendlich dankbar dass er kommt und hilft während andere nur so dasitzen und ihn anmeckern dass er zu lange gebraucht hat oder als das anzweifeln was er tut so nach dem motto: der bekommt doch geld dafür. das ist zwar von außen eigentlich ziemlich egal wie der patient so drauf ist, aber es ist viieeeeel angenehmer rauszugehen

Weil sie selbst nie erlebt haben wie schlecht es einem gehen kann. Wenn sie selbst einmal krank werden oder ihnen etwas schlimmes passiert ändert sich ihre Meinung bestimmt.