Ich denke gesellschaftliches Ansehen kann man als eine Art Respekt bezeichnen der dir von der Gesellschaft, also eben anderen Menschen für deinen Status oder deine Taten zugeschrieben wird. Oft bezieht sich das auf eine bestimmte Berufsgruppe. Bestimmte Berufsgruppen haben ein höheres gesellschaftliches Ansehen als andere. EIn Arzt zum Beispiel wird von anderen eine höhere Achtung zu teil als einem normalen Arbeite oder gar Harz4 Empfänger. Stell dir das doch mal selber vor. Du lernst jemanden kenn und dieser stellt sich dir als Arzt, Anwalt etc. vot. Du denkst dir sofort wow der ist Arzt. Andersherum stellt sich jemand als Harz4 Empfänger vor. Hier ist deine Reaktion eine andere...

...zur Antwort

Bei Haltbarkeit gibt es zwei Unterschiedliche Sachen die man beachten muss.

Das erste ist: Mindestems haltbar bis-> hier garentiert der Hersteller dass es bis zu dem Zeitpunkt auf jedenfall noch genießbar ist. Das heißt allerings nicht dass es danach schlecht ist und man es nicht mehr essen kann.

Ein anderes ist: Zu verzerren bis-> hier sollte man das Datum einhalten denn nach dem Datum wird es schlecht (häufig bei Fleisch der Fall).

...zur Antwort

Jedes Tier kann an einem Tumor sterben, dass sollte nicht der Grund sein warum du dir keine Ratten mehr zulegen möchtest. Mit Mäusen, Hamstern, Meerschweichen etc. kann man nicht viel machen. Frettchen wären vllt. noch ne Option...

...zur Antwort
Wieso wirke ich so arrogant?

Hallo Leute,

Ich hab ein großes 'Problem'. Es ist folgendermaßen : Ich wirke von außen sehr arrogant, distanziert, kühl, desinteressiert, emotionslos respekteinflößend etc. Es ist mittlerweile so, dass mir das richtig auf die Nerven geht. Ich habe letztends zum Beispiel eine Bekannte meiner Eltern gesehen. Wir haben uns ganz normal gegrüßt. Als ich zu Hause ankam meinte meine Mutter zu mir, dass diese Bekannte sich eigentlich mit mir unterhalten wollte, fragen wollte wie es mir geht und wie die Schule so läuft. Ich sei ja so ein hübsches Mädchen und so. Ich hab meine Mutter gefragt, warum sie sich dann nicht mit mir unterhalten hat. Daraufhin erzählte mir meine Mutter, dass diese bekannte Angst (!!!) hatte mich anzusprechen und ich so kühl wirke. Ich war geschockt. Wieso hat sie Angst mich anzusprechen ?! Na ja.. Auch in der Schule erzählen mir meine jetzigen Freunde, dass sie mich vor dem kennenlernen als arrogant und kühl hielten, und mir jetzt aber sagen, dass ich ja gar nicht so sei. Ein junge, den ich toll fand, hat mir mal gestanden, dass andere Jungs sich nicht trauen mich anzusprechen, weil ich angeblich so unnahbar wirke !! Ich drehe irgendwann durch :/ Ich bin überhaupt nicht so. Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass dunkle Haare abschreckend und angseinflößend seien. Liegt das etwa jetzt an meinen dunklen Haaren ? Die sind von Natur aus so dunkel und ich werde sie auf keinen fall färben :D Ich bin grade mal 15. Ich bin dankbar für Antworten :) LG Meredith

...zur Frage

Jeder hat eben eine andere Ausstrahlung... also was solls mach dir nichts draus. Solange du trotzdem nett und offen anderen gegenüber bist, ist doch alles ok

...zur Antwort

Jedem das seine.... warum sollte das krank sein...

...zur Antwort

Sag du willst entweder einen anderen Fahrlehrer oder geh zu einer anderen Fahrschule. Ich würde auch nicht mehr mit ihm fahren...

...zur Antwort

Wenn möglich geh morgen zu einem anderen Tierarzt oder vllt. heute abend noch in die Tierklinik

...zur Antwort

Mein Gott... Moslem und schreibt Koran auch noch falsch.... wo hat man sowas schonmal gesehen.....

Nein ich würde das Leben nicht als solches betrachten. Und ich glaube diese radikale Denkweise kann auch viele Gefahren mit sich bringen...

...zur Antwort
Keine Freunde und sozialen Kontakte. Wie soll ich umziehen?

Ich (22) bin alleinstehend, ohne Familie, ohne soziale Kontakte und seit einiger Zeit erwerbslos also beim Jobcenter und beziehe ALG2. Ich würde sehr gerne wieder mein eigenes Geld verdienen und freue mich sehr auf meinen Neustart, denn: Aus psychischen Problemen muss ich meinen Wohnort verlassen, hab mir das ärztlich bestätigen lassen und habe vom Jobcenter eine Umzugszustimmung/erteilung schriftlich bekommen. Letzte Woche habe ich das letzte mal Miete und Regelsatz überwiesen bekommen und am 31.1 muss ich aus meiner Wohnung raus sein. Das Jobcenter hat mich aufgefordert im neuen Wohnort eine neue Wohnung zu suchen und dann einen neuen Antrag zu stellen. Ich habe allerdings noch keine Wohnung und werde wohl erstmal obdachlos sein. Man könnte jetzt meinen ''Ist der dumm? Er kündigt seine Wohnung selbst und wird obdachlos''. Wie gesagt, bei mir aus psychischen Problemen mit dem Wohnort. Ich habe keine Sanktion vom Amt oder so. Ich ziehe nach Berlin und kann dort höchstens meine Möbel und Kisten wo unterstellen. 250km entfernt ist Berlin. Ich werde mich da sofort beim Amt melden und sagen was Sache ist.

Das Problem: Mein Jobcenter übernimmt zwar die Umzugskosten und auch eine neue Kaution übernimmt das neue Jobcenter, aber ich habe niemanden (da keine soziale Kontakte), der mich rüberfährt mit einem Sprinter oder so. Wo finde ich solche Leute? Das Amt glaubt mir nicht, dass ich keine Freunde habe. Ziemlich traurig ich weiß... Ich habe in Berlin 2 Angehörige, die von meinem Problem wissen. Aber die haben selber keinen Führerschein um mich abzuholen. Ich komme hier nicht raus aus meiner Wohnung :( in 3 1/2 Wochen muss ich hier weg...ins Nichts...

Was tun?

...zur Frage

Mhh also zu deinem Probelm habe ich leider keine Lösung (wird sich sicher was finden) aber einen ganz anderen Tipp habe ich. Du beziehst Arbeitslosengeld II. Du scheinst mir allerdings gar nicht mal so dumm zu sein (ja ich weiß das geht natürlich nicht immer miteinander einher). Ich würde dir raten in der neuen Stadt dein Abi nachzumachen (wenn du es noch nicht hast) und/oder ein Studium anzufangen. Dort wirst du ganz sicher neue Leute kennenlernen und viele neue Freunde finden...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.