Wieso sieht im Spiegel der Bauch anders aus und von oben auch anders?

2 Antworten

Einen Blauwal von vorn bekommst Du womöglich ohne Schwierigkeiten in den Blick - ein Blauwal von der Seite....da mußt Du mit den Augen sogar kräftig nach außen schielen, um ihn zu überblicken!

Warum? Weil alles unterschiedliche Seiten und Ansichten hat. (Ist Dir das noch nicht aufgefallen?)

annokrat  04.04.2011, 23:24

wahrscheinlich passt der vergleich mit dem blauwal nur zu gut.

annokrat

rosehip  04.04.2011, 23:39
@annokrat

Oh sorry, nein!! So meinte ich das doch gar nicht! ;o) Ich wollte doch nur etwas ganz "Plastisches" finden, um die Sache mit der Perspektive zu verdeutlichen!

das schöne an einem bierbauch ist ja, dass man ihn selbst nicht sieht.

aber ich kann dir verraten, dass ein normaler mann sein glied im schlaffen zustand sieht, wenn er an seinem bauch hinunter sieht. die füsse übrigens auch. alles ohne sich vorbeugen zu müssen.

annokrat