Warum ist meine Handykamera so komisch?

2 Antworten

Diese oder eine ähnliche Frage wird jede Woche mindestens 10x gestellt.

Jedes Handy hat ein sogenanntes Weitwinkel Objektiv. Dieses verzerrt in der Nähe, also bei Selfies, die Proportionen. Außerdem kennst Du Dich ja nur aus dem Spiegel und das ist Seitenverkehrt.

Lass Bilder mit einer richtigen Kamera und einem Portrait Objektiv machen und von einem Fotografen der was davon versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist natürlich Pech, aber kein Problem, was man beheben könnte.