Warum kann er mich nicht ansehen?

4 Antworten

Moin. Das Wort bzw die Wörter: Respekt und schüchtern, ist das ein Begriff?

Tina85Tina
Fragesteller

Er ist aber kein schüterner Typ Dan würde ich es ja verstehen und Respekt ich bin ja nicht eine Königen das man sich so verhält

Er steht auf dich....und weil er ein loyaler Kumpel ist, bist du natürlich trotzdem für ihn tabu....

Er hat kein allzu grosses Selbstbewusstsein, eher Minderwertigkeitskomplexe.

Das heisst aber nicht, dass er auf dich stehen muss. Das kann auch einen anderen Grund haben.

Tina85Tina
Fragesteller

Er ist ein selbstbewusster Typ und zu niemanden schütern deshalb passt das nicht

Kanimose  23.06.2020, 17:39

Dann muss ich dir einen der Irrtümer der Gesellschaft erklären:

Was du als selbstbewusster Typ verstehst,

ist das Ego unbewusst mit dem erlernten Muster, sich darstellen zu können. Er versteckt damit seine Angst.

Der Schüchterne ist Ego unbewusst, mit seinen Ängsten. Der kein Muster erlernt hat sich darzustellen.

Der Selbstbewusste ist bescheiden. Er nutzt kein Muster um sich darzustellen. Er hat aber keine Ängste. Er muss sich nur wegen, sich selbst bewusst sein, nicht presentieren.

Zus.fassung:

Wer sich presentieren kann oder schüchtern ist, ist Ego unbewusst.

Wer bescheiden im Hintergrund bleibt ist Selbst bewusst.

Klar? 😉 😊

Er steht auf dich aber hat halt ehre und hält sich zurück