Meerschweinchen am Bauch plötzlich kahl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben die Schweinchen Milben oder so...da treten schon mal kahle Stellen auf. Am Bauch wäre mir zwar neu - aber wer weiß. Trotzdem würde ich morgen den TA aufsuchen. Kann sein, das du eine Salbe drauf schmieren musst, die mal baden und/oder Medikamente geben musst.

MiaFricke
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht. Darf wegen einen Reitunfall leider kein Autofahren und bin deswegen heute nicht zum TA. Organisiere mir morgen mal einen Fahrer. Habe den Käfig vorsichtshalber schon mit Milbenmittel eingesprüht

Geh zum Tierarzt, der wird dir sagen können was deine Meeris haben. Ich würde schnell hingehen, da wir ja nicht wissen was deine Meeris haben. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, und deine Meeris leben noch lange. ~Lilli

bevor du arme an Herzdrücken stirbst gehe lieber zum Tierarzt vielleicht haben deine beiden Lieblinge Milben müssen die sich oft jucken? Oder hält es sich in Grenzen ich wünsch dir viel Glück

MiaFricke
Fragesteller

Die beiden jucken sich garnicht,das ist es ja....

Hallo Ich züchte Meerschweinchen aber so etwas hatte ich noch nie. Eine wunde ist nicht zu sehen oder? Vielleicht solltest du lieber mal zum Arzt der kann dir das genau sagen :)

MiaFricke
Fragesteller

Da ist nichts zu sehen. Könnten da Milben sein? Habe Heu vom Bauern bekommen.... Ich versuche mal ein Bild hochzuladen