Hilfe! Meerschweinchen hat sehr komischen Fell/Haarausfall+Haut Irritation?

..... - (Tiere, Tierarzt, Meerschweinchen)

5 Antworten

Warum warst du nicht schon vor "ein paar wochen" damit beim Tierarzt? Könnten Milben oder Pilz sein oder nen Abszess der darunter liegt oder sonst irgendwas. Solltest also direkt morgen zum Tierarzt gehen und das abklären lassen was es ist. Genau sagen kann man es von einem Bild nämlich nicht. Dafür müsste man das Tier live sehen (und auch dann sind wir alles hier keine Tierärzte und da sollte man IMMER hingehen wenn einem etwas an seinem Tier auffällt was sonst nicht ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Du hast die eher die Zeit genommen diese Frage zu stellen als zum Tierarzt zu gehen! Diese Fragen nerven langsam wirklich wir sind keine Tier Ärzte und können nur Ferndiagnosen stellen und das bringt wirklich fast überhaupt nichts also ab zum Tierarzt-.-

Sieht mir nach Pilzbefall aus könnten aber auch Milben sein ...

bitte gehe unverzüglich mit deinen Meerschweinchen und zwar mit allen zu einem Fachkundigen Tierarzt und lass das abklären ...

Die anderen sollten auch Untersucht werden damit ausgeschlossen werden kann das sie Gesund sind ...

Du hättest eigentlich schon längst zum Tierarzt gehen müssen

Pilz oder Milben, lass den TA draufschauen

möglicherweise ein ekzem oder aufgekratzt, ich würde auf jedenfall zum tierarzt schaun und auf nummer sicher gehen :-)