Schorfige schuppige kahle Hautstellen bei Meerschweinchen!

6 Antworten

dein Meerschweinchen hat höchstwarscheinlich Milben geh sofort zu einem Tierarzt wenn du Glück hast sind es "nur" Milben ich wünsche es dir wenn es eine Hautkrankheit ist dann wäre es nicht so günstig ich will dir keine Angst machen aber ich habe leider schon zwei Meerschweinchen an einer Hautkrankheit verloren die jucken sich wie verrückt so schön und sie können sich auch ganz furchtbar blutig kratzen also pass gut auf auf dein Meerschweinchen aber wenn es einmal aufgehört hat zu fressen ist Gefahr in Vollzug denn die fangen so gut wie nie wieder an zu fressen ich wünsch dir ganz viel Glück

Es könnten Milben oder auch Pilz oder was ganz anderes sein. Am besten wirklich direkt morgen zum Tierarzt gehen und die Mitbewohner direkt mit nehmen und auch kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Hatten die Meeris meiner besten Freundin auch schon mal. Sind höchstwahrscheinlich Milben so wie dus beschreibst. Kein Grund zur Panik aber geh am besten so bald wie möglich zum Tierarzt dass dein armes meeri nicht unnötig Leiden muss. Gute Besserung ;) LG Julia

Könnten Milben oder andere Parasiten sein,wenn du morgen mit Deinen Meeries zum TA gehst,ist alles halb so wild. Nimm aber nicht nur das "befallene" Schweinchen mit...

Das können Parasiten oder sogar ein Pilz sein.

Geh morgen mit ihm und seinem Kollegen zum TA und lass sie untersuchen.

Solange du nicht weisst was es genau ist lange es am besten nur mit Einmalhandschuhen an - ein Pilz ist nämlich auf dem Menschen übertragbar. Und wasch dir nach Kontakt gut die Hände - sicher ist sicher