Meerschweinchen Untergrund?

6 Antworten

Leinenstroh oder baumwolleinstreu (letzteres ist aber auch sehr teuer). Oder Pinienrinde (KEIN Rindenmulch), allerdings ist das bei Innenhaltung ggf nicht so optimal.

Ist es denn vom Tierarzt bewiesen daß es vom normalen Einstreu kommt und nicht von Stress oder anderen Dingen?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Was benutzt du denn für Einstreu?

Wie oft reinigst du das Gehege?

Hast du diese schuppigen Stellen beim Tierarzt abklären lassen?

Meerschweinchen haben auch oft Milben, insbesondere Haarlinge, die sich als Schuppen im Fell zeigen. Die Haut kann sich allerdings auch aufgrund einer Mangelerscheinung oder Stoffwechselerkrankung schuppen. Das solltest du erstmal unbedingt vom Tierarzt abklären lassen!

wurde es tierärztlich abgeklärt das es wegen des sSreus ist. Denn Symptome auf dem Rücken wären schon eigenartig.

Hast du schon Einstreu von anderen Herstellern versucht? Sonst wäre Hanfstreu und Hanfstreu-Pellets sowie Maisgranulat vielleicht eine Möglichkeit.