Fellausfall bei meinem 4 Jährigen Meerschweinchen?

6 Antworten

Und das kam erst in den 3 Tagen, als du nicht da gewesen bist, oder war vorher schon?

Ich bin auch der Meinung, dass das Milben sein können und du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen musst.

Es kann natürlich sein, dass der dir sagt, dass dein Meerie nur psychisch bedingt das Fell ausgefressen hat, weil es darunter gelitten hat, dass nicht der gewohnte Mensch es pflegt. Aber weil du das nicht weist, ist Tierarzt Pflicht.

Morgen gibt es einen Wochenenddienst, da gehst du mal hin. Wer das ist, kommt auf dem AB eures Tierarztes.

Nehmt die anderen Meeries auch gleich mit, denn Milben sind ansteckend.

Und Gehege gründlich sauber machen.

Kann mich den anderen nur Anschließen. Das Meeri (und am besten auch die Partnertiere auch wenn man da nichts sieht) gehört dringend zum Tierarzt. Es könnten Milben sein oder auch Pilz und beides ist nicht besonders angenehm für die Tiere (letzteres ist sogar für den Menschen ansteckend). Von daher ab zum Tierarzt und zwar nicht erst Montag sondern am besten direkt oder morgen (ja auch Sonntags haben Tierkliniken auf, wenn auch nur Notdienst der dann teurer wird, aber das sollten einem die Tiere wert sein und man ggf. weiter fahren muss).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Sieht mir nach Milben aus.

Könnte aber auch stressbedingt oder durch ein Pilz sein.

Gehe am besten zu einem Tierarzt und lass das abchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können Milben sein, ab zum Tierarzt, sonst wird es schnell blutig.