Wieso schneiden sich manche Frauen die Haare kurz?

23 Antworten

Weil Frisuren zum Glück nicht mehr auf Geschlechter beschränkt sind, außer bei einigen beschränkten Leuten, und es ihnen scheinbar gefällt.

Onchen  05.12.2020, 09:49

Dann lass dir mal als Mann richtig lange Haare wachsen und versuche einen Job in einer Führungsposition zu bekommen, wo u. A. Businessoutfitpflicht ist. 😉

guitschee  05.12.2020, 09:52
@Onchen

Da hättest du aber auch als sichtbar tätowierte Frau zum Beispiel Probleme. Klar, gibt es immer Jobs, in denen aufs Aussehen geachtet wird - das heißt aber nicht, dass es da nicht auch nur "beschränkte" Regeln sind ;-).

Onchen  05.12.2020, 09:56
@guitschee

Korrekt, ich wollte aber eher darauf hinaus, dass Frauen mit kurzen Haaren eher akzeptiert werden als Männer mit langen Haaren...

Wenn sie es schön finden? Hat andere doch nicht zu interessieren was andere mit ihren Haaren anstellen

Weil es Frauen gibt, die kurze Haare schön finden. Manche wollen es auch nur mal ausprobieren. Und dann gibt es natürlich auch Frauen die z.b. Krebs haben und eine Chemotherapie machen müssen. Jeder kann seine Haare tragen wie er/sie will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene lange Haare

Weil es eben manchen gefällt znd manchen steht es eben auch sehr gut... wieso also nicht?

weil es ihnen gefällt und weil sie den style mögen

manche möchtens lang- andere kurz, die geschmäcker sind eben verschieden