Wieso schimmel brotdosen so schnell?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Heil zu hohe Feuchtigkeit 33%
Kp 33%
Ist halt sooo 33%

7 Antworten

Du musst sie regelmässig ausspülen und gut trocknen.

Und jetzt mal mit Essigwasser ausspülen, das tötet vorhandene Schimmelsporen.

Demnächst auch immer direkt ausleeren,w enn Du wieder daheim bist.

Wenn Schimmelsporen sich einmal festgesetzt haben, bleiben sie in der Brotdose und befallen das Schulfrühstück. Reinige die Brotdose mit Essig, lass sie gut trocknen und entnimm das Essen immer bevor es schimmelt. Abwaschen ist auch hilfreich.

Wie oft wird sie denn ausgewaschen? Wenn Du sie jeden Tag mit etwas Essigwasser reinigst, kann sich kein Schimmel bilden.

Täglich spülen und anschließend mit Essigessenz auswaschen, schon ist das Problem gelöst.

Brotdosen schimmeln normalerweise überhaupt nicht, tägliche Reinigung mal vorausgesetzt. Was machst denn damit?? 🤔

Gestiefelte  04.02.2019, 12:27

Man liest hier immer gerne mal nach den Ferien von ganzen verschimmelten SCHULRANZEN - warum wohl