Wie erkennt man schimmel an mais (dose)?

4 Antworten

Man kann ihn schwimmend erkennen in der Dose oder am Deckel als grau-weisser Belag,manchmal auch grünlich!

Ohne Weiteres leider gar nicht. Das bekommst du erst mit, wenn der Mais so stark von Schimmel befallen ist, dass kleine Punkte sichtbar sind. Aber er ist ein geeigneter Nährboden für Schimmelpilze. Im Zweifel lieber wegwerfen.

Mach den Riech- und Geschmackstest, wenn der gut ausfällt, dann würde ich ihn noch essen, außer der Mais wäre schon zwei Wochen im Kühlschrank, LG. :)

NeedAlicia  13.10.2020, 23:03

KEIN Geschmackstest!

PicaPica  13.10.2020, 23:04
@NeedAlicia

Nur bei Mais, oder meinst du das generell bei Lebensmitteln? LG.

Mais ist meistens in einer Dose, wenn du es nicht ohne hilfe rausbekommst dann ist es schlecht. Mais klebt aneinander und riecht nach fisch

davidbtloh
Fragesteller

habe ein wenig Mais aus der Dose gekippt und das ging ohne Probleme.