Woran erkennt man Schimmel oder Myzel an Pilzen?

2 Antworten

Hallo itsjustagurl

Kultivieren es :p

Das Myzel riecht genauso wie der Pilz

Lg

Wenn Pilze schimmeln sieht das aus wie kleine weiße Wattestreifen. Zumindest bei Champignons.

Eigentlich ein bisschen skurril: Pilze die von Pilzen befallen werden... 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Vapo901  10.05.2023, 19:07

Und viele schmeißen Champignons weg weil sie weißes Flaum bilden ohne zu wissen das es Myzel ist - das merkst du dann wenn du das mit sterilen Besteck abkratzt und kultivierst ^^ dann wachsen mit etwas Knowhow neue Champignons

Tiere greifen doch auch Tiere an ^^ ebenso wie Pflanzen andere Pflanzen

Seltener jedoch frisst sich eine Art selbst... Champignons fressen also keine Champignons

Vapo901  10.05.2023, 22:29
@Charalambos

Aber Pilze....

"Schimmelpilz" ist keine eigene Lebensform ^^

Diese Fäden sind übrigens immer Myzel... Fragt sich eben nur von welchem Pilz ^^ auch der Champignon sieht so aus wie ein Schimmel - unter der Erde eben...

Und was du vom Schimmel sehen kannst ist entweder Myzel oder Pilzfrüchte - wie der Champignon zum kaufen....

Letztlich wird doch alles von Pilz gefressen ^^

myotis  10.05.2023, 21:24

Wieso? Nicht skurriler wie von Säugetieren gefressene Säugetiere...

Also Schweinchen, Kälbchen, Kaninchen, Hirsche, etc. pp