Sind diese Pilze gut?

2 Antworten

Das ist kein Schimmel, sondern starkes Wachstum der Pilze selber. In dem Fall sehr stark ausgeprägt. Das ist in einem gewissen Maß kein Problem.

Allerdings sehen die Pilze auch schon etwas schleimig aus (wie zu erwarten bei der langen Lagerdauer in Plastik), das sollte man nicht mehr essen.

Wird aber höchstwahrscheinlich auch nichts passieren, wenn du es trotzdem tust.

Sobald sie schmierig sind, solltest du sie entsorgen.
Pilze am besten ohne Folie aufbewahren oder in einer Papiertüte, wo sich keine Feuchtigkeit sammeln kann.