Schimmel beim Granatapfel, wie lange noch verwendbar?

3 Antworten

der sichtbare Pilz ist wie beim Eisberg nur ein Bruchteil.

Sobald man Schimmel sieht kann man davon ausgehen dass die ganze Frucht bereits durchsetzt ist.

Also schimmliges sofort entsorgen.

Schimmliges darf auf den Kompost. Ausgenommen, wenn dieses auf dem Baum geschimmelt hat, dann könnte es theoretisch Monillia sein und sollte daher besser nicht kompostiert werden.

Weiß ist nicht schlimm. Obst kann man waschen und schneiden. Was du nicht essen solltest schmeckt du dann. Guten Appetit also. Würde es nicht mehr zu lange stehenlassen

Schimmel? Dann weg damit

AndreaxAnders  08.11.2018, 20:16

Du hast da aich etwas Schimmel aufnder Stirn. Ehrlich, kleine Sporen. Wohin mit dir?

MirdochWurst
Fragesteller
@JonOliva

Ich habe nur eine Frage an die Community gestellt, wieso werde ich jetzt beschuldigt?