Neonsalmler hat Schimmel am Mund?

4 Antworten

Sofort isolieren!!! Der hat irgendeinen Pilz am Mund kann es nicht benennen, meine guppys hatten das selbe sieh haben sich alle infiziert und sind gestorben.

Ich denke dem Fisch ist nicht mehr zu helfen man kann nur versuchen die anderen zu retten ❤️‍🩹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unknown0077
Fragesteller

Hab ihn schon länger isoliert (Die Frage ist ja schon 3 Monate alt) und ihn behandelt. Ihm gehts super! Aber trozdem danke! <3

rengobengo  17.03.2024, 14:08
@Unknown0077

Freut mich dar ich fragen wie du ihn behandelt hast damit ich wen das bei mir ist alles retten kann

Unknown0077
Fragesteller
@rengobengo

Heyy bei mir hat baktopur direct von sera geholfen. Einfach nach Packungsbeilage (:

Sieht nach einer Pilzinfektion aus. Eichenlaub könnte helfen aber sicherer wäre ein Medikament zb Omnipur.

Da hast du recht, dass ist wohl Maulschimmel. Leider sehr ansteckend für die anderen Fische :/

Woher ich das weiß:Recherche
Unknown0077
Fragesteller

vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe ich etwas Falsch gemacht? Also Einrichtung, Wassertemperatur oder so?

DerHilflose00  11.12.2023, 19:20
@Unknown0077

Ich bin kein Experte was Krankheiten an geht. Meine Fische hatten zum Glück auch noch keine, aber deine Vermutung kann schon richtig sein. Maulschimmel entsteht durch falsche Haltung, also Wasserwerte, zu viel Futter, schlechte Bepflanzung oder auch überbesatz.

Was hast du denn noch für Fische?

Wie sieht dein Aquarium generell aus?

rengobengo  17.03.2024, 13:59
@Unknown0077

Glaube nicht so etwas kann manchmal von neuen fischen die man gekauft hat eingeschleppt werden

Also wenn du im Internet was gefunden hast, würde ich das vermuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und die Natur und bin gern draußen unterwegs