Wie erkennt man schlechten Parmesankäse?

3 Antworten

reib den käse über deine hand wenn er leicht raspelt ist er gut wenn er sich aber nur rollt halten die schmmiel wurzel ihn zusamen

Parmesan ist so trocken, da schimmelt nicht viel. Es sei denn, es kommt Feuchtigkeit hinein, zum Beispiel durch Kondenswasser. Er wird mit der Zeit dunkler, aber das wirkt sich nicht auf den Geschmack aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Auf ungeöffnete Packungen, und auf solche außerhalb des Kühlschranks.

Mein Parmesan im Eisfach hält sich ewig.

Riechen, ganz kleiner Geschmackstest.

Wegwerfen kann jeder.