Wie lange ist fertig geriebener, angebrochener Parmesan aus der Tüte haltbar?

5 Antworten

Je gröber gerieben, desto länger hält er. Nicht ganz luftdicht einpacken, sonst schimmelt er im Kühlschrank schnell. Stich ein paar Löcher in die Plastiktüte, dann bis zu 10 Tage haltbar.

Hängt davon ab, wie du ihn aufbewahrst. es gibt nur zwei Möglichkeiten: zu trocken - dann wird er bröselig und schmeckt nicht mehr, oder zu feucht - dann kannst du binnen kürzester Zeit neue Lebensformen drauf weiterzüchten.

Ich reibe meinen Parmesan immer selbst und friere ihn flach in einer Tüte ein, dann kann man ihn innerhalb von ein paar Minuten auftauen und verbrauchen und ich verhindere, dass er schimmelt. Fertig geriebener Parmesan ist leider meistens von minderer Qualtität.

PeterA  18.09.2008, 22:02

jau DH

Ich würde ihn einfrieren. Bereits nach einer Woche kann er schimmeln.

so lange, bis er grün wird