Ist geriebener Parmesan ungesund?

4 Antworten

Du bekommst nur bei übermässigem Konsum zuviel Salz in den Körper. Eben weil Parmesan so lecker ist, gibt es Menschen die diesen bröckchenweise essen bis ein gutes Stück davon verzehrt ist.

Ansonsten ist es wirklich alles gute der Milch in konzentrierter Form enthalten. Ich persönlich mag die Blättchen auf der Pasta.

Nein, geriebener Parmesan ist sehr kalziumreich und gesund.

Eiweiß und Vitamine sind auch darin.

In moderaten Mengen nicht. Übrigens genauso wie Parmesan am Stück.

Nicht ungesünder als ungeriebener Parmesan. Solange man ihn in Maßen genießt, schadet er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss