Warum ist geriebener Parmesan günstiger als am Stück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil geriebener Parmesan aus sogenannter B-Ware besteht, was nicht unbedingt schlecht ist. B-Ware sind Laibe, die Defekte oder Risse haben, die kann man so nicht mehr in den Handel bringen. Trotzdem ist die Qualität von geriebenem Käse nie so gut oder intensiv wie frisch vom Laib geraspelt. Ist halt eine Preissache...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht zwar nach viel aus, ist aber weniger drin als am Stück.

NackterGerd  11.06.2019, 00:36

Der Preis richtet sich aber nach dem Gewicht und nicht der Größe der Perpackung

Weil es die Reste sind, die geschreddert werden.

Weil es aus den Resten gemacht wird

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat