Frage von Johannisbeergel, 44

Hält sich Parmesan ohne Kühlung?

Hallo,

hält sich ein Stück Parmesan auch zwei Tage mit unterbrochener Kühlkette?

Antwort
von Zayn93, 33

Ja, wenn er trocken gelagert wird. Das Parmesan hält aber trotzdem besser im Kühlschrank.

Alle Informationen zur Haltbarkeit, Lagerung und Aufbewahrung von: Parmesan

  • Wie lange ist Parmesan im Kühlschrank bei Kühlschranktemperatur haltbar? kann verschlossen etwa 2-3 Monate aufbewahrt werden
  • Kann man Parmesan ohne Kühlung aufbewahren? Wie muss man verfahren wenn Parmesan angebrochen wurde?

verschlossen und trocken etwa 2 Wochen haltbar

  • Sollte man Parmesan im Kühlschrank aufbewahren? Wird die Haltbarkeit von Parmesan dadurch erhöht?

ja

Ich hoffe ich konnte dir sehr viel helfen mit dieser Antwort :)

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ja danke! Würde es in eine Tüte oder Plastikdose packen. Ist für ein Wochenende, wo ich unterwegs bin aber die Kühlakkus natürlich nicht ewig halten. Danke!

Kommentar von Rosswurscht ,

Nimm Butterbrotpapier. In Plaste schwitzt er ...

Antwort
von Vivibirne, 27

Trocken und kühl lagern so wie gebäck ;)

Antwort
von kgsbus, 29

Ein Tipp zur Parmesan Aufbewahrung ohne Kühlschrank:  Käse gemeinsam mit Salz aufbewahren.
Dazu gibt man eine dicke Salzschicht in eine Dose und legt darauf den
Käse. Das Salz nimmt die Feuchtigkeit auf und verhindert somit das
Schimmeln.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Guter Hinweis, danke!

Antwort
von holger711, 23

Tendenziell ja.Wenn er zu feucht gelagert würde,könnte Schimmelbefall ein Prob sein.Beste Grüße

Antwort
von Rosswurscht, 25

In Butterbrotpapier in der Speiß hält der einige Monate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten