Ist Butter ohne Kühlung schlecht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist Butter im Kühlschrank bei Kühlschranktemperatur haltbar?

■etwa 4 Wochen

Kann man Butter ohne Kühlung aufbewahren? Wie muss man verfahren wenn Butter angebrochen wurde?

■etwa 1-2 Tage, bis Sie schmilzt

Sollte man Butter im Kühlschrank aufbewahren? Wird die Haltbarkeit von Butter dadurch erhöht?

■ja

http://www.haltbarkeit.net/butter-haltbarkeit-2/

probier doch einfach mal, wenn sie ranzig schmeckt, dann weg damit. Generell draussen stehen lassen würde ich sie nicht ( ok, momentan isses ja nicht warm) Immerhin ist sie ein milchprodukt. Im supermarkt lagert sie ja auch in der kühlung.

îch lasse sie immer draussen in der Butterdose.. KOmmt auf die Temperatur in Deiner Küche an oder wo Du sonst die Butter lagerst.

nein, die kann durchaus auch mal ein paar Tage draußen stehen. Aber du merkst ja am Geschmack, wenn sie ranzig wird

Ich arbeite in einem Lebensmittelbetrieb: Streng genommen ist die Kühlkette von +4°C ja unterbrochen worden, aber bei der jetzigen Witterung lässt sich die Butter sicher noch verwenden. Im Sommer allerdings würde ich 24 Std. ohne Kühlung nichts mehr darauf geben, dass die Butter noch geniessbar wäre! Oh, bei 30°C wäre wahrscheinlich auch nur noch eine Pfütze davon da...! =D