Frage von Mrfuyu, 64

Kann man Rollmops nach 24h ohne Kühlung noch essen, wenn er bei Kühlung auf 2°C noch 5 Tage halten würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonedE, 46

Wurde es geöffnet?

Kommentar von Mrfuyu ,

Nein, aber es steht eben auf dem Glas, dass er bei Kühlung (2-5°C) noch 5 Tage hält.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Na, im geschlossenen Glas .... Wenn du das eindeutig dazugeschrieben hättest, wären die Antworten sicher anders ausgefallen. So: Guten Appetit - kein Problem.

Antwort
von Dahika, 42

Das würde ich nicht machen. Ich achte nie auf das MIndesthaltbarkeitsdatum, aber hier sehe ich das anders. Ungekühlten Fisch... würde ich nicht essen.

Antwort
von zena2808, 33

Ich würd grundsätzlich sagen ja, würde aber doch vorher etwas prüfen: Meist sieht man das ja schon ob die Marinade noch klar ist oder ob die schon leicht verfärbt ist. Dann würd ich noch auf einen eventuellen Geruch achten. Wenn beides einwandfrei ist, dann ja - warum nicht. 

Antwort
von juergenkrosta, 27

Hallo,

wenn der Rollmops im Glas war - kein Problem, da er konserviert ist (gesäuert und gesalzen).

Das wäre auch nach Ablauf des MHD/Verbrauchsdatum so der Fall, denn der Fisch wird ja deswegen nicht sofort ungenießbar.

Wenn er bei diesen Temperaturen allerdings offen z.B. auf einem Teller in deiner Küche oder sonst wo herumliegt (geht aus Deiner Frage nicht hervor), so würde ich ihn entsorgen.

Nicht, weil er schlecht wäre, sondern weil da sicher einiges Getier dran war, wie Fliegen.

LG Jürgen

Antwort
von Purplez, 41

Ich weiß nicht man Fisch ist voll vorbelastet. Fisch esse ich selten und Rollmops würde ich wenn die Kühlkette unterbrochen war wegschmeißen.

Antwort
von GenLeutnant, 37

Den kannst Du Dir immer noch in die Figur schmeißen.

Antwort
von Rosswurscht, 28

Normal fehlt dem nix wenn er noch nicht offen war. der ist ja sauer eingelegt.

Antwort
von Interessierter7, 19

verdorben ist und bleibt verdorben. Wirf den Fisch weg !

Antwort
von Falu25, 31

Ja kann man 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community