Welcher ist der beste Parmesan gemahlen aus der Tüte?

6 Antworten

Es gibt keinen leckeren geriebenen Parmesan. Der ist immer trocken und schmeckt merkwürdig.

Nur selbst reiben ist wirklich lecker und schmeckt! Ich finde es ist egal, ob Grana oder Parmesan. Bei Grana kaufe ich dann allerdings mind 18 Monate gereiften.

Der billigste Grana Padano am Stück, frisch gerieben, ist noch um Längen besser als der teuerste geriebene aus der Tüte. Wenn Käse mal gerieben ist, verfliegt einfach zu viel Aroma. Und die Konsistenz leidet auch (schlechtes Mundgefühl).

Ich erinnere mich noch gut an mein AHA!-Erlebnis, als ich zum allerersten Mal Parmesan am Stück hatte und ihn frisch gerieben habe. Und wie Idris164 schreibt: dünn gehobelt macht er ebenfalls eine Menge her. Mit dieser Auflage wird aus einem schlichten Butterbrot eine Delikatesse.

Das musst du testen, testen, testen.

Im Stück kaufen kann besser, muss aber nicht. Das kann man nicht pauschal behaupten. Du musst deine Marke finden und dann dabei bleiben.

Ich kaufe immer den 12 Monate Alten von Gran Moravia, reibe den gleich auf, und friere den ein.

Kannst du bei jedem Discounter kaufen. Es muss auch nicht unbedingt Parmesan sein. Grana Padano und andere eignen sich meistens genauso.

Am besten schmeckt es aber, wenn man den Hartkäse in Stücken kauft und selbst reibt.

Aus der Tüte ist meistens Müll, denn meistens wird nur die Rinde gemahlen..

am besten kaufst du dir ein ganzes Stück.. gibt es abgepackt im Supermarkt oder auch im käseladen..

Probier mal den Parmesan ganz dünn zu hobeln… schmeckt noch besser als gerieben :)