Wie lange ist Gouda Käse ungeöffnet im Kühlschrank haltbar?

11 Antworten

Vakuumversiegelt auf jeden Fall 4 Wochen. Ich kaufe ihn immer frisch und unverpackt und esse immer ca. 2 Wochen daran. Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit. Größere Mengen vakuumiere ich und frier es ein. Dann hält das viele Monate. Geschmacklich bleibt es einwandfrei, wird aber etwas bröckelig.

Ungeöffnet steht auf der Verpackung hinten. Käse ist in der Regel etwas länger haltbar.

herzilein35  23.01.2018, 12:42

Ansonsten auf Schimmel achten

Du solltest Deinen Sinnen vertrauen: Deinen Augen, Deiner Nase und Deiner Zunge. Wenn der Käse schimmelt, vielleicht einen untypischen Geruch entwickelt oder nicht mehr schmeckt, dann solltest Du ihn entsorgen.

Bis er schimmelt, matschig wird oder eigenartig riecht.

Ungeöffnet viele Monate, auch noch lange nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum.