Wenn das Brot schnell schimmelt, ist das ein Zeichen dafür, dass in der Wohnung Schimmel sein könnte?

11 Antworten

nein, das dürfte an der Lagerung liegen, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist wie man es oft in Plattenbau Küchen ohne Fenster findet. Ich würde dir raten einen Holz Brotkasten zu benutzen und den noch mit Küchenkrepp oder Zeitung auslegen und ihn dann auf dem Schrank stellen. Im Notfall reicht auch erst mal eine normale Papiertüte aus . aber nicht im Schrank aufbewahren wenn es dort vorher zu Schimmel biltung gekommen ist

Backwaren haben Eigenfeuchtigkeit und können wenn sie in einer geschlossenen Plastiktüte sind schneller Schimmel ansetzen. Nur für etwa 2 Tage kannst du es eine Plastiktüte legen die OFFEN ist

 Du kannst das Brot auch in eine Papiertüte packen, nur trocknet es da aus weil die Tüte die Feuchtigkeit aufnimmt und nach außen abgibt.
Am besten in einen Brotkasten legen.

Nein liegt wohl an der Lagerung des Brotes da wo du es lagerst ist es wahrscheinlich zu warm oder zu feucht einfach wo anders Lagern :D

Nein, Schimmel tritt oft an Warmen, feuchten Orten auf, vlt mal das Brot woanders lagern

Es ist zumindest ein Zeichen dafür, dass die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.