Ist verschimmeltes Brot gefährlich für die Wohnung?

7 Antworten

Nein. Der Schimmel auf Brot ist ungefährlich. Du solltest es halt jetzt nicht mehr essen XD und wegschmeißen. Aber wenn du dann noch das Behältnis sauber gemacht hast passt alles.

Sollte es allerdings in einer tupperbox oder so was gewesen sein würd ich die auch mich wegschmeißen wenn sie auch schimmlig ist.

Das kommt darauf an wie stark das Brot von Schimmel befallen war und ob es vielleicht auch in einem geschlossenem Behälter aufbewahrt wurde ... Die ganze Bude wird man wegen einem schimmeligem Brot nicht sauber machen müssen, aber das Brot zumindest direkt wegwerfen und evtl. den Behälter, Schrank und oder .... Reinigen. :D

Ich glaube kaum, dass der Schimmeln vom Brot deine Wohnung "anstecken" kann.
Trotzdem solltest du es aus deinem Haus entsorgen, weil der Schimmel deine Gesundheit gefährden kann.

Möglich - obwohl es verschiedene Schimmelarten gibt.

Die nun in höherer Konzentraktion vorhandenen Sporen in der Luft sind ungesund. Sie können einige Krankheiten auslösen.