Verschimmeltes brot?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es weg werfen. Schimmel muss nicht unbedingt immer direkt an allen stellen sichtbar sein. Die Sporen können sich schon überall verteilt haben.

Christina168  01.05.2021, 17:23

Danke für den Stern 🤗

Nein. Die Schimmelfäden durchziehen das andere Brot mit Sicherheit schon, auch wenn du noch nichts davon siehst. Die solltest du nicht mehr essen.

Kritisch. Der Schimmel zieht sich durch die Lebensmittel und greift auch die an, die optisch nicht verschimmelt sind.

Sehr schwierig das zu beurteilen. Ist bei Gemüse ähnlich oder z.B bei Käse reicht es auch nicht den betreffenden Teil abzuschneiden, daher der Schimmel innen drin seine Bahnen weiter zieht und sich ausbreitet.

Nein !

Bei Brot soll man das nicht weil die Sporen dann im ganzen Brot sind

Bei stark zuckerhaltigen Sachen wie Marmelade zb ist es kein Problem

Ichduwirzwei676
Fragesteller

Sehe ich genauso, mein Vater hat mich aber jetzt angeschrien weil ich das nicht essen möchte

Verschimmelte Sachen immer entsorgen was du siehst ist nur "oben" der Schimmel ist ein Pilz der geht durch alles durch.

Da nützt auch ein "Toasten" Nichts mehr