Verschimmeltes Brot verbrennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es in die Bio Tonne tun. An sich ist verbrennen natürlich cooler, aber ich glaub das Brot wird einfach nur krass rauchen und verkohlen

Elias788  20.01.2021, 14:22

Glaub ich auch

Warum um alles in der Welt willste das verbrennen? Schmeiss es in die Biotonne wenn eine da ist und wenn nicht in den Restmüll, kannst es ja inne Tüte pachen damit der restliche Müll nicht auch verschimmelt.

verschimmeltes Brot gehört in den Müll !

Brotschimmel ist giftig. Wenn du Brotschimmel an der Oberfläche siehst, ist bereits das Innere, für das menschliche Auge unsichtbar, stark kontaminiert. Verschimmeltes Brot sollte man in gar keinem Fall essen!

Flowfehler1
Fragesteller

wollte es natürlich auch nicht essen sondern verbrennen 😅 aber naja die Leute hier haben recht.. lieber in den Müll.

Schmeiß die Dinger weg und hol dir neue! So teuer sind die nun wirklich nicht.

Flowfehler1
Fragesteller

Es geht ja nicht ums Geld sondern weil ich es einfach schade finde😅 Resteessen wegzuwerfen ist ja nicht weiter schlimm.. Aber nicht mehrere ganze Brote😅