Ist es normal, dass auf der Gorgonzola grüner haariger Schimmel ist?

5 Antworten

Sobald dem essen haare wachsen kann man es nicht mehr essen

Der Schimmel bei einem Gorgonzola muss immer bläulich-grau sein und darf sich nur in Adern durch den Käse ziehen.

Wenn sich Schimmel oben auf dem Käse befindet und der dann auch noch haarig ist, solltest du ihn auf jeden Fall wegwerfen

Nee... ein Gorgonzola darf nicht haarig sein ^^

Wirf ihn lieber weg. Die paar Euro gibst du lieber für einen Neuen aus, bevor du krank davon wirst.

LG :)

ichmachsnurohne
Fragesteller

Kann man den Gorgonzola zufälligerweise in Wasser lagern so wie Mozzarella und Hirtenkäse? Weil die beiden letzt genannten halten ziemlich lange in Wasser.

DevilsLilSister  07.06.2017, 17:43
@ichmachsnurohne

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Gorgonzola hat ja eine ziemlich ...wie sagt man... "bröckelige" Konsistenz, ich könnte mir vorstellen das der sich eher auflösen würde mit der Zeit. :)