Warum verschimmelt verpacktes Brot leichter als unverpacktes?

3 Antworten

Weil sich unter der Plasikfolie ein feuchtes Millieu bilden kann. Das liebt der Schimmel. In der Umgebung von unverpacktem Brot wird die Feuchtigkeit durch Luftbewegungen abtransportiert. Dadurch trocknet das Brot schneller aus, der Schimmel kann aber nicht so gut gedeihen.

wei die verpackungen keine luft dürchlässt . super närhboden fär keime und bakterien "schimmel.Brotdosen peniebel auswaschen am besten mit essig . immer neue plastiktüten verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil das verpackte Brot nicht "atmen" kann.