Ist dieser Ziegenkäsegouda noch essbar?

10 Antworten

Schneide den Schimmel weg. Also die äußere Schicht. Die ist nicht gut.

Der Rest kann gegessen werden.

Mia0202  05.07.2020, 20:48

Ne du, ich glaube da ist der Schimmel schon so weit vorgedrungen dass man den überhaupt nicht mehr essen sollte😅

MTbear  05.07.2020, 21:06
@Mia0202

Wenn es ein Frischkäse wäre oder rosa Schimmel, dann würde ich ihn auch wegschmeißen. Doch hier geht es.

Nadeschka007  05.07.2020, 21:29
@MTbear

Ich denke auch das er schon sehr weit vorgedrungen ist an deiner stelle @mia0202 würde ich den nicht mehr anrühren

vg

Gouda hat normalerweise keinen Schimmel. Diesen würde ich daher nicht essen. Haltbarkeitsdatum hin oder her - der ist verdorben.

Das passiert schon mal, wenn die Packung irgendwo nicht ganz dicht ist. Oder natürlich, wenn beim Hersteller irgendwas nicht ganz hygienisch war.

Nee, der hat ja schon weiße Stellen...😂

AngelGoddess
Fragesteller

Kannst ihn gerne haben, da komm ich dann übermorgen zu dir, so schön einen Tag nach Mindesthaltbarkeitsdatum, damit er so richtig gut ist.

War er frisch auch grün gemustert

Weil abgelaufen ist er noch nicht