Ungekühltes hartgekochtes Ei - Wie lange haltbar?

4 Antworten

Legst du die bunten Ostereier auch in den Kühlschrank ? ;) Sicher kannst du es noch essen! Du kannst aber auch noch eine Woche warten...

raubkatze  05.02.2022, 16:23

Hartgekochte Eier können schweflig riechen. Da sich Schwefelsulfid bildet, wenn man sie zu lange gekocht hat. Da ist der Dotter dann auch grün. Aber auch kein Grund, es nicht zu essen.

Locker noch 3-4 Wochen essbar!

Im laden sind die gekochten auch nicht in der Kühlung

3 Tage ohne Kühlung ist kein Problem. Wenn die Schale unbeschädigt ist, geht das auch einiges länger.

Schäle das Ei und riech daran. Wenn es nur nach Ei riecht, kannst du es essen. Wenn es "riecht", wirf es weg. Aber gekochte Eier sind i.d.R. sehr lange haltbar; auch ohne Kühlung.