Tiefgefrores Hähnchen -> Schimmel wegschneiden oder wegwerfen?

Die Bilder

13 Antworten

Es ist grün und deswegen Schimmel kauf lieber ein neues. Eine Vergiftung kann dich umbringen. Sei lieber vorsichtig und kauf ein neues frisches

Alles Gute

heidemarie510  21.05.2020, 02:16

Mir wäre der Appetit auf Fleisch vergangenen 🤮

Kann es sein das es Gefrierbrand ist? Hab noch nie Schimmel bei einem Tiefkühlhähnchen gesehen ...wenn es wirklich Schimmel ist bring es zurück in den Laden wo Du es gekauft hast!

Arkan2k2
Fragesteller

Ist gefrierbrand Grün ?

Narva  20.05.2020, 21:49
@Arkan2k2

Nein Gefrierbrand sind weisse Stellen....

Userin38576  20.05.2020, 22:10
@Arkan2k2

Das allerdings nicht, dann entschuldige, dann auf keinen Fall essen und zurück damit...sieht man aber auf dem Foto nicht..

heidemarie510  21.05.2020, 02:14
@Arkan2k2

Das sieht ja widerlich aus!!!! Bring das zurück. In diesem Geschäft würde ich richtigen Ärger machen, falls es nicht zu spät dazu ist. Ich kann jeden Vegetarier/Veganer verstehen. Es ekelt mich an.

Arkan2k2
Fragesteller
@heidemarie510

War das erste Mal, dass ich sowas gekauft habe ( Huhn Beine) daher dachte ich das wär normal.

Hab es jetzt aber schon weggeschmissen, da ich nicht sicher weiß was es war...

heidemarie510  21.05.2020, 11:42
@Arkan2k2

Nein, das ist nicht normal! Gut, dass Du das weggeschmissen hast. Für mich kommt das so rüber, dass das Hühnerbein bereits vergammelt war, ehe es eingefroren war. Manchmal wird auch mit der Etikettierung (Verbrauchsdatum) geschummelt. Der Laden kännte schließen, wenn das rauskommt. Hast Du mal aufs Etikett geschaut und vielleicht am Fleich gerochen? Aber das will man sich auch nicht antun, was? ;-)

wenn es die ganze zeit gefroren war, schimmelt da nichts.

und wenn es wirklich schimmlig ist, nicht nur die ganze packung wegwerfen, sondern deinen kompletten kühlschrankinhalt und das gerät gründlichst reinigen und ausputzen. dann stimmt was mit der hygiene nicht.

sonst ist es gefrierbrand. die stelle schmeckt halt nicht gut, wenn man es isst, aber man kann es noch essen.

ein foto wäre sehr, sehr hilfreich.

Arkan2k2
Fragesteller

Hab ein Foto hinzugefügt.

pony  20.05.2020, 22:01
@Arkan2k2

ich würde das zeug nicht mehr essen.

gefrierbrand.

kritisch sind aber die eiskristalle auf der ganzen ware. die kühlkette wurde längere zeit unterbrochen, das fleisch ist nicht mehr unbedenklich, weil man nicht wissen kann, wie lange die kühlkette unterbrochen wurde,

du musst beim einkaufen drauf achten, dass keine eiskristalle in der packung sind.

das grünliche sind "hämatome", also einblutungen.auch das sollte nicht vorkommen, wenn verantwortungsvoll geschlachtet wird. hämatome entstehen nur, wenn der blutkreislauf noch aktiv ist. das tier hat also nach dem einhängen in die haken noch mehrere minuten gelebt.

würde ich ganz generell nicht essen sowas.

Userin38576  20.05.2020, 22:05

mein gott, da kann jemand Schimmel nicht von Gefrierbrand unterscheiden, und wie soll etwas Gefrorenes schimmeln, nach 45 hätte keienr sowas gefragt...

Ich würde alles wegwerfen. Der sichtbare Schimmel ist nur ein Teil, der Rest ist nicht sichtbar und kann sich überall verteilt haben.

Arkan2k2
Fragesteller

Okay. Ich hab 2 Packungen gekauft

-> beide weg oder nur die Infizierte weg ?

Schimmel auf einem Tiefkühlprodukt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich halte das eher für Gefrierbrand.