Habe mir einmal 1 liter Olivenöl besorgt?

7 Antworten

Es ist mir neu, daß Olivenöl schimmeln kann. Was aber definitiv passieren kann, ist eine Ausflockung bei zu kühler Lagerung. Das ist aber unbedenklich und geht bei höheren Temperaturen auch wieder weg.

Olivenöl schimmelt nicht. Es können sich nur weiße Flocken bilden, wenn man es kalt lagert.

Normalerweise schimmelt Olivenöl nicht.

Eigentlich kann da gar nichts schimmeln das wird sonst nur ranzig. Würde es in jedem Fall reklamieren. Interessehalber was für ein Öl war das?

Öl kann eigentlich nicht schimmeln. Es kann höchstens ranzig werden.