Wieso schämen sich Mädchen wegen der Periode?

8 Antworten

Es ist halt ein sehr intimes Thema über das nicht jeder reden möchte. In der pubertät spricht man meinen Erfahrungen generell ungern darüber. Jungen reden ja z.B. auch nicht sehr gerne über ihre tägliche Morgenlatte.

dermitdemhund23  16.02.2016, 22:37

Es ist nicht das beliebteste Thema bei uns, aber wenns zu Wort kommt ist es keinem wirklich unangenehm.. Es ist für alle eher lustig :D

teacup3000  16.02.2016, 23:06
@dermitdemhund23

Mädchen ticken da meistens etwas anders. Man will nichts schlechtes/hässliches von sich nach außen dringen lassen. Und die Periode ist nun mal nicht schön anzuschauen.

Ich glaube das ist nur am Anfang so. Weil es einfach unangenehm ist uns selbst nicht so recht weiß was losnist obwohl man Bescheid weiß. Gefühle spielen verrückt und und und.
Anfangs gab ich mich nicht mal getraut binden oder Tampons zu kaufen. Mittlerweile ist es selbstverständlich sich mit Freundinnen darüber auszutauschen

Nicht jedes.
Manche schämen sich generell über sexuelle Themen zu reden,
vor allem zwischen 10-.... was weiß ich 16?
Ich persönlich kann es aber nicht nach vollziehen, da ich offen damit um
gehe und auch nur wenige kenne, die darüber nicht reden.

In meiner Schule wird offen drüber gesprochen, vorallem weil wir keine kleinen Kinder sind, meine Cousine hat auch mit mir schon drüber gesprochen, ihr war nix peinlich! Klar ist es auch unterschiedlich, aber es ist so:

Die Mädchen haben die Periode

Die Jungs haben morgens ne Latte ;)

LG