Ich habe keine Periode?

Danke für die ganzen Antworten! ^-^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Mineeeeeee :-)

Es ist nicht unüblich, wenn in der Pubertät die Periode zwischendurch unregelmäßig kommt (mal früher oder mal später), in Form einer Schmierblutung auftritt oder auch einmal komplett ausbleibt. Manchmal kann auch Stress oder eine Umstellung der Essensgewohnheiten für Veränderungen des Zyklus sorgen. Der weibliche Hormonhaushalt ist da sehr empfindlich was das angeht. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Solange du keine Schmerzen oder Beschwerden hast, ist aber alles im grünen Bereich :-)

Wenn du dir unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist es durchaus normal, dass die Periode einmal verzögert kommen kann oder ganz ausbleibt. Sollte deine Periode über vier oder fünf Monate am Stück ausfallen, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, ärztliche Hilfe zu holen. Aber bezüglich "nicht schwanger werden können" brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen zu machen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles ok, solche Schwankungen sind in deinem Alter noch ganz normal. Das spielt sich schon noch ein ✊✊✊

debabub  04.07.2020, 03:14

Danke

Hallo Mineeeeeee

Das  ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hey beruhig dich am Anfang ist es immer unregelmäßig und es kann sogar Jahre dauern bis deine Periode regelmäßig wird ich bin auch 14 und hatte meine Periode zum ersten Mal im November dann hatte ich sie daraufhin noch 1-2 mal bekommen also bisschen später als 1 Monat immer und dann hab ich sie im April wieder bekommen seitdem kriege ich sie immer bisschen später als 1 Monat nur blute ich halt stark und hab nicht so viel Glück wie du:(

Ja, ist überhaupt nichts schlimmes und vollkommen normal :)